Themen

Home / Themen
Business-Center

Business-Center

Sie stehen vor der Aufgabe: Wie betreue ich zukünftig meine Geschäftskunden? Nutzen Sie unseren umfangreichen Erfahrungsschatz zur Beantwortung dieser Fragestellung. Von einer reinen Service- b
Detail
Akademie

Akademie

Im Rahmen unserer Akademie bieten wir zu diversen Themenschwerpunkten die Möglichkeit sich weiterzubilden. Die Ausbildung wird in kleinen Lerngruppen von bis zu fünf Teilnehmern durchgeführt. Bei
Detail
Analyse

Analyse

  Jedes erfolgreiche Projekt beginnt mit einer ausführlichen Analyse. Sie erhalten einen aufmerksamen Zuhörer und Analysten. Je nach Projektauftrag gehört ein aktiver Review der Arbeitsmet
Detail
Planung

Planung

Eine neutrale Beschreibung der Ergebnisse der Analysephase schließt sich an. Diese werden mit Ihren Zielvorstellungen und Zielbildern abgeglichen. Daraus folgende Handlungsalternativen runden das
Detail
Strategie

Strategie

Über einem Plan steht die Strategie. Diese klärt anhand der richtig gestellten Fragen, wohin die Reise gehen soll. Wo sehen Sie Ihr Unternehmen/Team in der Zukunft? Wie sieht Ihr Allei
Detail
Vertrieb

Vertrieb

Kunden wollen keine Produkte, sie wollen Lösungen. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihren Lösungen und Alleinstellungsmerkmalen arbeiten. Hierbei werden alle individuellen und relevanten Faktoren Ih
Detail
Projektmanagement

Projektmanagement

Projekte haben viele Namen und Ausprägungen. Kommt Ihnen das auch bekannt vor: unfertige, unerledigte Projekte hängen Ihnen wie ein Klotz am Bein? Diese Situation begegnet uns immer wieder. Gern
Detail
Kunden-Dialog-Center

Kunden-Dialog-Center

Sie planen: ein Service-Center zu implementieren? Ihr Service-Center neu aufzustellen? oder mit weiteren Leistungsbausteinen zu erweitern? Sie stellen sich die Frage: "Kunden-Dia
Detail
Digitalisierung

Digitalisierung

Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Der Trend wandert von der persönlichen und verbalen Kommunikation hin zu medialer Kommunikation. Chat, Nachrichten, Email, o
Detail
Prozesse

Prozesse

„Das haben wir schon immer so gemacht.“ Kommt Ihnen dieser Ausspruch bekannt vor? Allzu oft verbirgt sich hinter dieser Mauer sehr viel Potential. Lassen Sie uns gemeinsam prüfen, wie Sie einer
Detail
Personal

Personal

„Die Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital.“ Keine Aussage hat heutzutage mehr Wahrheitsgehalt wie diese. Entscheidend ist, die Fähigkeiten und Fertigkeiten des einzelnen Mitarbeiters zu er
Detail
Führung

Führung

Führung ist die Fähigkeit die Talente und die Fertigkeiten der Mitarbeiter zu erkennen und diese optimal zu nutzen. Es bedeutet die Menschen/Mitarbeiter zu motivieren und für den gemeinsamen Weg
Detail
Kultur

Kultur

Kultur ist und wirkt immer. Jedes Unternehmen lebt Kultur. Wie diese aussieht, wie sie wirkt, was sie bewirkt und ob diese so gelebt und erlebt wird, wie Sie es sich wünschen, das ist die Frage d
Detail
Training & Coaching

Training & Coaching

Die wichtigsten Elemente im Lernprozess sind: Im Training jemanden an der Seite zu haben, der einen korrigiert, lobt, an einen glaubt und hilft die eigene Authentizität in Wirkung zu bringen. So
Detail
ZDF / KPI

ZDF / KPI

"Zahlen, Daten, Fakten" & "Key Performance Indicator" – Zahlen sind wichtig. Sie liefern uns greifbare, vergleichbare Werte. Sie dienen zur Bewertung, Orientierung und Steuerung. Entscheidend...
Detail
KVP

KVP

„Kontinuierlicher Verbesserungsprozess“ - dahinter steckt der Wunsch die Dinge immer weiter besser zu machen. Ziel ist es, sich und seine Arbeitsweisen ständig zu hinterfragen: „Wie läuft
Detail